Benutzer anlegen (Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter)

Warum?

Die lokalen Benutzer erfüllen gleich mehrere Zwecke:

  • Zentrale Namens-, Daten- und Bildquelle
  • Mit diesem Benutzer erfolgt auch der Zugriff auf den internen Bereich 

Wen anlegen? 

  • Pastor und weitere Hauptamtliche
  • Alle die als Kontakte auf der Website auftauchen
  • 1) Neu anlegen, Namenskonvention Benutzername = vorname.nachname@remove-this.sv-web.de

    Ein individuelles Passwort wird erst relevant, wenn der interne Bereich mit Login genutzt wid, daher wird zunächst ein Standardpasswort gesetzt. 

    Alle Benutzer müssen der Gruppe Benutzer zugeordnet werden.
  • 2) Personendaten und -bilder können beliebig ergänzt werden
  • 3) Wenn ein Bild hinzugefügt wird, Zuschnittvorlage "Passbild" benutzen (Hochformat). Erreichbar über den Button "Editor" und Auswahl der entsprechenden Vorlage.

    Es kann ein zweites Bild im Querformat hinzugefügt weden (z.B. zum Einsatz in der rechten Spalte, siehe https://sv-web.de/medien)
  • 4) Seite speichern
  • 5) Verantwortlicher (im Normalfall Pastorin/Pastor) zum Impressum hinzufügen

a) Zur Seite Impressum und Element mit eingefügten Datensätzen Haftungsausschluss und Impressum gehen

b) Benutzerdatensatz hinzufügen (aus dem Ordner Benutzer)

c) Datensatz zwischen Impressum und Haftungsausschluss setzen (Pfeil-Icons)

  • 6) Seite speichern